Dienstag, 11. Februar 2014

Seneca

"Wenn ein Kapitän nicht weiß, welches Ufer er ansteuern soll, dann ist kein Wind der richtige."

Steffi und ich nahmen eine zweistündige Anreise in Kauf um zu erforschen, warum die Finnen so
erfolgreich in der Sportart Obedience sind.
Meine Erwartungen übertraf schon der  moderne Seminarraum und die tolle Halle um ein Vielfaches.
http://hundesport-absdorf.de/

Organisiert wurde das BLV- Seminar von Brigitte Stellner. Susi Huber übersetzte ins Deutsche.
Danke an Wiebke für die Einladung und an Steffi für die Fahrerei.

Eine Vorstellung von Konsequenz und klarer Kommunikation mit unseren Hunden vermittelte uns
Christa Enqvist am vergangenen Samstag.

Der klare Aufbau einer Übung ohne Grauzonen und konsequentes Training sind die Voraussetzung um an einer Obedience Prüfung erfolgreich teilnehmen zu können.
Unsere Hunde sollten mehr können als in einer Prüfung verlangt wird, damit sie auch dort
bestehen und mit Sicherheit und Ausstrahlung überzeugen.

Viel Energie legt Christa in  den Aufbau der Basics.

Man merkt sofort mit welcher Leidenschaft Christa Enqvist ihr Wissen an die Zuhörer weiter gibt.

Mit neuen Ideen und vielen Erkenntnissen werde ich in die neue Trainingswoche starten.
Denn wichtig ist, das Gehörte auch umzusetzen.
Walli









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen