Freitag, 28. Februar 2014

on tour

Fünf Schnupperer machten sich am vergangenen Sonntag mit ihren Obedience- Hunden auf den Weg zu Christiane und Anna.

Christiane hatte uns zu einem Heelwork-Seminar mit Anna Herzog  http://jumpingdogs.de/  eingeladen.
Erwartungsvoll kamen wir im Schützenhaus an. Dort wurden wir mit Butterbrezen und heißem Tee
bewirtet.
Anna erklärte uns, wie wichtig das Aufwärmen auch für die Fußarbeit für unsere Hunde ist.

Wir trainierten  im Saal des Schützenhauses einige sehr nette Aufwärm- und Dehnübungen.
Dann ging es gleich mit Heelwork und Einzeltraining vor dem Schützenhaus los.
Sehr interessant waren auch Annas theoretische Ausführungen zum Thema Fußarbeit.
Jeder konnte mit Anna seine "Problemzönchen" bearbeiten.
Denn Anna hat ein gutes Auge für die Fußarbeit und überraschte uns mit vielen wertvollen Tipps.

So konnte sie uns auch von der Wichtigkeit eines Handtargets überzeugen.

Nun heißt es fleißig üben!

Danke an Christiane für die gute Bewirtung, die  leckere Suppe und die  kleinen Energiebomben in
Form von Kuchen.

Für die Mitfahrgelegenheit Danke an Brigitte.


Walli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen