Donnerstag, 5. Januar 2012

Gedanken

Meine Gedanken kreisen um die Nachricht, die ich vor Weihnachten erhalten habe.

Unser Übungsplatz wird mit Mineralbeton und Splitt befestigt und provisorischer
Parkplatz werden.
Für die Ausübung der Sportarten Agility und THS ist der Bodenbelag  ungeeignet.
Die Gelenke von Mensch und Hund würden stark belastet und es besteht eine erhöhte
Verletzungsgefahr.

Unser Platz besteht noch aus einer schönen, großen Rasenfläche mit Obstbaumbestand.
Bis die Bauarbeiten demnächst beginnen......

Obwohl sich bisher niemand über die Schnupperer -Menschen und -Hunde beschwert hat,
sind wir allem Anschein nach, nicht gern gesehen und als Hundesportler wenig anerkannt.

Unsere Mitglieder lernen bei uns unter anderem Rücksicht auf Menschen mit und ohne Hund zu nehmen.

Tradition ist inzwischen unsere Teilnahme beim jährlichen "Ferienspaß".

Bleibübung Sally und Moon
 

Positive Verstärkung durch Belohnung
Kinder können den richtigen Umgang mit Hunden lernen und sind begeistert dabei.

Wir bilden uns  regelmäßig fort und besuchen Seminare und Vorträge zum Thema Hund.
Für 2012 sind schon Veranstaltungen, Turniere und Seminare, die auf "unserem
Platz" stattfinden sollten, geplant.

Nun suchen wir eine neue Heimat. Es soll ein Grundstück von ungefähr 3000 Quadratmetern
sein und es sollte eine langfristige "Bleibe" für uns werden.

Walli

1 Kommentar:

  1. Liebe Walli,

    ich bin stolz auf deinen ersten "richtigen" Blogeintrag. Die Thematik ist leider weniger erfreulich. Ich wünsche euch so sehr, dass sich doch noch eine Lösung findet oder ihr zumindest einen geeigneten Ausweichplatz findet.

    Schade, dass eine Stadt ein paar Parkplätzen, die nur ein paar mal im Jahr genutzt werden, eine höhere Wertschätzung beimisst als eurem Verein.

    Alles Liebe und viel Glück im Kampf!
    Anni :)

    AntwortenLöschen