Sonntag, 20. Oktober 2013

Epilepsie

Epilepsie beim Australian Shepherd.

Nach wie vor bin ich von dieser Rasse begeistert. Wenn da nicht diese Studie über Epilepsie wäre
und meine eigene Erfahrung mit der Krankheit.
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/forschung/stud_neuro/neuro/studienabschluss.pdf

Meine süße Moon ist ein Epi-Hund. Bisher hatten wir großes Glück, denn seit der Behandlung mit
Phenobarbital  hatte Moon keinen Anfall mehr.
Auch  konnte ich keine Nebenwirkungen bei ihr beobachten. Allerdings bekommt sie erst seit
acht Wochen das Medikament und es wird wohl auf eine lebenslange Behandlung hinauslaufen.
Wir hoffen auf den Fortschritt in der Tiermedizin und die Entwicklung neuer Medikamente speziell für
 Hunde.

Sie ist wieder fröhlich und sportlich und die Erinnerung an ihre Krankheit wird meist  nur durch
die pünktliche und gewissenhafte Einnahme ihrer Arznei aufrecht erhalten.
Allerdings werde ich immer noch bei jedem Geräusch nachts wach und schaue nach meiner Maus.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch: Meine bisher sehr schlanke Moon muss jetzt auf ihr Gewicht achten.
Sie hat in 2 Monaten ein gutes Kilo zugelegt. Auch das werden wir in den Griff bekommen.

Ein bisschen mehr Gewicht, kombiniert mit ihrem inzwischen wieder schönen Fell, steht ihr richtig gut.

Lecker!
Moon bei einem ihrer Streifzüge durch unseren Garten. Sie hat sich im Gemüsegarten ein eigenes Apfellager
angelegt.
Am Teichrand









  Walli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen