Montag, 22. Oktober 2012

Wandern mit Hunden

Das Buch "Die schönsten Wanderungen mit Hunden in Franken"

bekam ich von einer lieben Vereinskollegin geschenkt.

Am vergangenen Sonntag ging es gleich los. Wir wanderten im Herzen des Fränkischen
Seenlands.
Start war in Enderndorf das Strandhaus. Von dort aus führte uns der bequeme Schotterweg,
meist am Wasser entlang, rund um den Igelsbachsee.
Er ist der kleinste der Seen im Fränkischen Seenland und liegt in einem herrlichen Naturschutzgebiet.

Insgesamt waren wir drei Stunden flotten Schrittes unterwegs. Für die Hunde gab es immer wieder
Pausen am Wasser,
Leider kam kein Sonnenstrahl durch Wolken und Nebel.

Als schöner Abschluss kehrten wir auf der Terrasse im Strandhaus ein. Dort gibt
es auch einen Wintergarten mit Blick auf den See. Hunde sind im Wintergarten gern gesehen.

Am Wegesrand
Blick auf den Igelsbachsee
Planschen und Schwimmen

Walli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen