Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kranker Hund

Gestern war schon unsere Tasche für den Hundeplatz gepackt, da ging es los mit der Husterei.
Es wurde von Minute zu Minute heftiger und so war ein Besuch in unserer Tierarztpraxis anstatt
Training am HuPla angesagt.

 
Zum Glück haben wir eine Tierärztin in der Nachbarschaft und ich schlurfte mit meiner von heftigem Würgen gebeutelten Sally zur Praxis.

Die Diagnose war schnell gestellt "Zwingerhusten".http://www.zwingerhusten.de/

Sally wurde von der "Droge Arzt (Tierärztin)" oder waren es die Spritzen(?), schnell von ihrem
Würgereiz befreit. Wir hatten sogar eine recht ruhige Nacht.

Sie therapiert sich heute schon selbst und befindet sich in einer Art Heilschlaf.
Gerade sie, die ihre täglichen Spaziergänge so liebt.

Nun sind ein paar Tage Ruhe angesagt und Artgenossen erst mal Tabu.

Wenn die Genesung weiterhin so fortschreitet, laufen wir bald wieder zur Höchstform auf.

Klein-Mooni zeigt bisher keine Krankheitsymptome und das soll auch Bitteschön so bleiben!

Walli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen