Montag, 4. Juni 2012

Seminar mit Eva Hampe

Christiane Zorn (HSZ Franken) hatte uns für zwei Tage nach Pyrbaum eingeladen.
Das Seminar war bestens vorbereitet. Auch kulinarisch wurden wir mit gutem Essen 
vom Italiener umsorgt.
 
Nach der Vorstellung begann Eva erst mal mit spannender Theorie.
Da konnte ich schon eine Menge lernen.
Danach folgte der Praxisteil mit  Einzeltraining für die Teams.
Von Obedience-Neulingen bis zur O3 waren einige weit gereist 
um am Seminar teilzunehmen.
Eva Hampe führt ihre eigenen Border Collies auf höchstem Prüfungsniveau.

Da jeder so seine eigenen Baustellen hat, konnten wir beim Zuschauen und Zuhören
viele Tipps und Anregungen mitnehmen.

Unser Einzeltraining bestand aus Fußarbeit, Apport, Box und Aufbau der Hölzchensuche.
Hölzchen wurden dabei noch nicht verwendet.

Richtig Spaß hatte Moon an den Übungen rund um die  Box mit Ablenkung und am
kreativen Aufbau für die Geruchsunterscheidung.
Oberste Priorität wird nun die Verbesserung unserer Fußarbeit haben. Ich werde jetzt
doch ein Handtarget etablieren.
Dabei darf ich keinesfalls den wichtigen Eva-Satz vergessen: Balance im Training!

Wie sollen denn die Obedience-Übungen eigentlich mal idealerweise aussehen?
Davon bekamen wir eine Vorstellung als Eva ihren Piper aus dem Auto holte und
uns eine exzellente Fußarbeit zeigte.

Davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Das Seminar hat mir jedoch den nötigen Antrieb gegeben am Obediencetraining fleißig
dran zu bleiben und noch gezielter mit "Blue eye" zu üben.

Walli

Kommentare:

  1. Jaaa!!! Das Seminar war toll und hat uns allen wieder einen richtigen Motivationskick verpasst, das Auge für noch mehr Kleinigkeiten geschult und eine Fülle an Infos und Ideen für die nächsten Wochen fürs Training gebracht!
    Ich drücke die Daumen für eure kommende Prüfung! Moon ist einfach reif für die nächste Klasse!!!
    LG
    Steffi (mit Powernasen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Powernasen,

      vielen Dank für das "Daumendrücken".
      Wir werden unser Bestes geben,
      Walli und Moon

      Löschen