Sonntag, 4. März 2012

Sonntagsausflug

                                       

                                          Start der Wanderung ist Colmberg.


Wildgehege

Von der Burg aus spazierten wir an großen Gehegen mit Rehwild vorbei in Richtung Wald.
Im ursprünglichen Wald wurde teilweise auf einen erkennbaren Weg verzichtet
und wir überquerten sportlich querliegende, moosbedeckte Baumstämme.
Himbeergestrüpp entpuppte sich als hinterlistige Stolperfalle.

Speedy
                                                               
Acht Kilometer folgten wir dem Weg, gekennzeichnet mit einem Steinpilz, rund
um Colmberg.

Ein Fuchs, der sich lange vorher durch intensiven Geruch
und seine Losung angekündigt hatte, kreuzte unseren wildromantischen Weg.

Für unsere Hochleistungnasen Sally und Moon war das ein spannender Ausflug in eine uns größtenteils verborgene Geruchswelt.
Riecht du das auch?

Quizfrage: Wie hatte unser kleiner Speedy Gonzales es geschafft, den Geruch des Fuchses
anzunehmen?
Schöne Aussicht, was? Ein bisschen Sonne könnte nicht schaden!



Selbst für unsere Nasen sofort wahrnehmbar, allerdings nicht kompatibel mit meiner Vorstellung
vom Geruch eines Canis lupus familiaris.

Zufrieden mit unserem kleinen sonntäglichen Abenteuer fuhren wir, nach einem köstlichen
Mahl in Lehrberg, nach Hause.



Walli

1 Kommentar:

  1. ... du kannst sooo toll und interessant schreiben. Meeeehhhrrrr!!!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen