Samstag, 1. Juni 2013

Wo sind blos die Jahre geblieben?

Vor 10 Jahren besuchte ich mit meiner Hündin Sally die Schnupperer in Heilsbronn.
Mein erster Kontakt führte mich zu Konrad Schröder. Konrad erkannte sofort welches
Potential in meiner einjährigen Sally steckte. Ich selbst war davon noch lange nicht überzeugt.
Ihre Eigenständigkeit, die Geradlinigkeit und ihr Jagdtrieb hielten mich auf Trab.
Sally kam aus dem Ansbacher Tierheim zu uns.
Als berufstätige Mutter wünschte ich mir einen unkomplizierten Hund mit dem ich entspannt
spazieren gehen konnte.
Der Hund muss "gearbeitet" werden, so hörte ich es am Hundeplatz.
Also kam ich zuerst am Samstag zur "Erwachsenenstunde", dann versuchte ich es zusätzlich
mit Agility, später rückte ich in die "Begleithund-Gruppe", danach probierte ich den Turnierhundsport
und Obedience aus. Ich entwickelte für Sally eine "Anti-Jagd-Strategie".

So beschäftigte ich mich viel mehr mit der Hundeerziehung als ich mir das je vorstellen konnte.
Ganz nebenbei konnte ich Freunde und Berater gewinnen. Bis heute bin ich meinem Verein
treu geblieben.
Danke an alle, die mir mit viel Wissen und Geduld bei der Erziehung meiner Hunde geholfen haben und
mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danke an alle Aktiven, die die Fäden im Hintergrund ziehen, organisieren, verwalten, den Platz
in Ordnung halten.
Besonders schön ist es für mich die Entwicklung des Vereins-Nachwuchses zu erleben.

Noch immer schlägt mein Herz für die Hunde und die Schnupperer.

Inzwischen zählt meine Sally 11 Jahre und ist noch immer ein gesunder, ausgeglichener Hund.

Moon Kreisausscheidung 2012

Unbedingt wollte ich einen Welpen erziehen und so fand vor knapp fünf Jahren Moon bei
uns ein Zuhause.
Während Sally ihre wohlverdiente Rente sehr genießt, hat Moon Spaß an Agility und Obedience.

Weiterbildung hat für mich weiterhin einen hohen Stellenwert. Deshalb besuche ich gern Seminare
und Vorträge zu Themen wie Hundesport, Verhalten und Erziehung.

Longieren mit Sami El-Ayachi


Auf mindestens weitere zehn gemeinsame Jahre mit meinen "Schnupperern" freut sich

Walli


Kommentare:

  1. Wow ... richtig toll geschrieben! Schön, dass dich Sally zu uns Schnupperern "geführt" hat!!! Schön, dass wir euch haben!!!
    LG
    Steffi mit Powernasen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den lieben Kommentar, Steffi.

    AntwortenLöschen